Tesla Model S P85D Rot Mehrschichtlack Multicoat 21 Zoll Turbine Autopilot 1 Doppellader Smart Air U-HiFi Tech-Paket Kaltwetter Heckspoiler Karbon Next Gen Sitze Karbondekor Alcantara
Facebook It
Tweet It
Pinterest It
Google Plus It

Tesla gebraucht kaufen – schon für unter 40.000 Euro in die Zukunft fahren

Derzeit prüft die EU-Kommission, ob es zwischen den großen deutschen Automobilkonzernen ein Kartell gegeben hat. Ein Sprecher in Brüssel erklärte am Samstag, 22. Juli 2017: „Die Europäische Kommission und das Bundeskartellamt haben Informationen zu dieser Angelegenheit erhalten, die aktuell von der Kommission geprüft werden.“ Nach Informationen des „SPIEGEL“ sollen Volkswagen, Audi, Porsche, BMW und Daimler Absprachen über Technik, Kosten und Zulieferer getroffen haben. Der „SPIEGEL“ beruft sich dabei auf denen Schriftsatz von Volkswagen, den der Konzern bei den Wettbewerbsbehörden eingereicht haben soll. Daimler soll ein vergleichbares Schriftstück eingereicht haben. Die Schriftstücke werden in den Medien als eine Art Selbstanzeige gewertet und könnten neben einem erheblichen Image-Schaden für die deutschen Autobauer auch zu Milliardenzahlungen führen. Seit den 1990er Jahren sollen sich mehr als 200 Unternehmen in 60 Arbeitsgruppen in geheimen Zirkeln abgesprochen haben. Es bleibt abzuwarten, ob die Prüfung der Europäischen Kommission und des Bundeskartellamts zu einem wettbewerbsrechtlichen Verfahren führen. Es ist noch zu früh für Spekulationen, sollte sich der Verdacht bewahrheiten, drohen Strafen und Klagen in Milliardenhöhe. Bislang wollte sich keiner der betroffenen Automobilkonzerne zur Sachlage äußern.

Kartell-Skandal folgt auf Dieselgate: Deutsche Autobauer in Bedrängnis

Der Kartell-Skandal folgt auf den Diesel-Skandal: Mitte September 2015 flog der Schwindel in den USA auf, Volkswagen muss hier mehr als 17 Milliarden Euro zahlen, die als Strafzahlung und zur Kundenentschädigung verwendet werden. Volkswagen hatte jahrelang Dieselfahrzeuge per Software manipuliert, sodass die Fahrzeuge auf dem Prüfstand die angegebenen Emissionswerte einhalten konnten. Auf der Straße stießen diese dann aber wesentlich mehr Schadstoffe aus. Elf Millionen Fahrzeuge sind betroffen, die meisten davon finden sich in Europa. Volkswagen vertritt aber die Ansicht, nicht gegen EU-Recht verstoßen zu haben, in den Vereinigten Staaten sieht die Rechtslage anders aus.

Gebrauchte Teslas schon für um die 40.000 Euro exkl. MwSt. – mit rund vier Jahren Restgarantie auf Batterie und Antriebseinheit

Einen gebrauchten Tesla Model S gibt es bereits für um die 40.000 Euro exkl. MwSt. Vorteilhaft, dass diese Fahrzeuge in der Regel noch über eine mehrjährige Restgarantie auf Batterie und Antriebseinheit verfügen. Damit fahren Sie auf der sicheren Seite. Sie profitieren von kostenlosen Tankmöglichkeiten und müssen nicht befürchten, dass Ihr PKW in naher Zukunft politisch stillgelegt wird – wie etwa beim Dieselverbot. Kompromisslos umweltfreundlich.

71,8 Prozent der Diesel erfüllen Abgasnorm Euro 6 nicht

Nach dem Diesel-Skandal und den jetzigen Kartell-Vorwürfen sinkt das Vertrauen in die deutsche Automobilindustrie, das zeigt auch der Aktienmarkt. Die Kurse verzeichneten entsprechende Verluste. Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, steht die deutsche Automobilindustrie vor einer Krise. Zudem dürften ab Anfang 2018 erste Fahrverbote in Umweltzonen greifen, die vor allem Dieselfahrzeuge betreffen. 71,8 Prozent der Dieselfahrzeuge erfüllen nur die Abgasnorm Euro 5, nicht die Euro 6. Ab Anfang 2018 sollen aber nur Euro-6-Fahrzeuge in die Umweltzonen gelassen werden. Das Problem: Das Nachrüsten von Euro 5 auf Euro 6 ist komplex und sehr teuer – im Regelfall also komplett unwirtschaftlich oder nicht machbar.

Schon jetzt die Zukunft fahren – gebrauchte Elektroautos kaufen

Gebrauchte Elektrofahrzeuge stellen eine Alternative dar. Auch wenn die Technik historisch gesehen noch in den Kinderschuhen steckt, gibt es schon heute bezahlbare und alltagstaugliche Alternativen. Mit einem Elektrofahrzeug entfällt die Kfz-Steuer, außerdem können in einigen Städten Busspuren und Sonderparkplätze genutzt werden. Die Fahrzeuge stoßen keine direkten Emissionen aus und dürfen somit in jede Umweltzone. Tesla bietet mit dem Model S und dem Model X alltagstaugliche Fahrzeuge und eine gute Ladestation-Infrastruktur an. Das Unternehmen gilt als Elektroauto-Pionier des 21. Jahrhunderts – während andere Automobilkonzerne noch an Studien arbeiten, rollt der Tesla schon seit Jahren über die Straßen dieser Welt.

Greenspeed.de ist Ihr kompetenter Tesla-Händler, der sich auf den An- und Verkauf gebrauchter Tesla-Elektrofahrzeuge spezialisiert hat. Gerne dürfen Sie unsere Internetpräsenz durchstöbern: Freuen Sie sich auf tolle Angebote und aufregende Fahrzeuge oder informieren Sie sich einfach nur über die Faszination Elektroauto.

Gebrauchte Tesla Model S für unter 40.000 Euro – der rentable Weg in die automobile Zukunft

Meist verfügen wir über eine Auswahl unterschiedlicher Modelle, die sich in puncto Laufleistung, Motorisierung, Ausstattung und Optik unterscheiden. Jedes Fahrzeug wird durch uns geprüft: Mängel, die durch die Garantie abgedeckt sind, werden vor dem Verkauf bei Tesla abgestellt. Außerdem lassen wir eine professionelle Komplettreinigung des Fahrzeugs durchführen (innen und außen).

Während ein neuer Tesla Model S schnell über 100.000 Euro kosten kann, bieten wir hier gebrauchte Fahrzeuge schon zu Preisen um 40.000 Euro (exkl. MwSt.) an. Entdecken Sie Teslas, die Spaß machen und den idealen und wirtschaftlichen Weg in die Elektromobilität darstellen. Jetzt zum Fahrzeugbestand gelangen und alle zum Verkauf stehenden Greenspeed-Teslas finden!

Fahrzeugvergleich