Tesla Model S P85D (weiß) bei greenspeed.de kaufen

700 PS, Allradantrieb und „Insane“-Mode sorgen für jede Menge Fahrspaß – mit Autopilot

Foto: Greenspeed.de ist Ihr kompetenter Partner, wenn es um den An- und Verkauf von Tesla-Elektrofahrzeugen geht. | © greenspeed.de
Foto: Im Fond des Tesla Model S P85D finden frei Personen äußerst bequem Platz. | © greenspeed.de
ArrowArrow
ArrowArrow
Shadow
Slider

Wenn Sie an einem Kauf dieses Fahrzeugs interessiert sind, dürfen Sie uns gerne kontaktieren. Bitte beachten Sie: Eine Fahrzeugbesichtigung ist nur nach Terminabsprache möglich. Wir danken für Ihr Verständnis.

Dank Insane Mode beschleunigt dieser Tesla in nur 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Das weiß lackierte Nichtraucherfahrzeug befindet sich in einem guten Zustand und bietet einige Sonderausstattungsmerkmale, darunter einen weißen Alcantara-Dachhimmel, Dekor in Klavierlack (schwarz), eine Supercharger-Freischaltung, das Kaltwetter-Paket für Temperaturen unter null Grad, die Luftfederung „Smart Air Suspension“ und das Tech-Paket.

Informationen zum Kauf dieses Fahrzeugs

Erstzulassung: 06/2015

Die Erstzulassung dieses Tesla Model S P85D war im Juni 2015. Das bedeutet, dass die Garantie auf Batterie und Antriebsstrang noch bis Mai 2023 gilt.

Anzahl der Vorbesitzer: 2

Das Fahrzeug hat zwei Vorbesitzer.

Laufleistung: 120.500 Kilometer

Foto: Laufleistung des Tesla Model S P85D | © greenspeed.de
Foto: Laufleistung des Tesla Model S P85D | © greenspeed.de

Die Laufleistung dieses Fahrzeugs liegt bei 120.500 Kilometern. Die Garantie auf Batterie und Antriebsstrang gilt noch bis Mai 2023.

Leistung: 515 kW (700 PS) - 0 auf 100 km/h in 3,3 Sekunden

Foto: Tesla Model S P85D | © greenspeed.de
Foto: Tesla Model S P85D | © greenspeed.de

Foto: "Wahnsinn"-Modus im Tesla Model S P85D | © greenspeed.de
Foto: „Wahnsinn“-Modus im Tesla Model S P85D | © greenspeed.de

Das Model S P85D erreicht durch das Leistungsupgrade „Performance“ rechnerisch bis zu 515 kW (700 PS) – der Elektromotor vorne leistet 165 kW, der hintere 350 kW. Die batterielimitierte Gesamthöchstleistung beträgt 345 kW (469 PS). Ein gewöhnlicher Tesla Model S85 erreicht bis zu 270 kW (362 PS). Neben dem Leistungszuwachs steigt außerdem das maximale Drehmoment von 440 auf 930 Nm, die NEFZ-Reichweite sinkt von 502 auf 491 Kilometer – die Reichweite unter Realbedingungen bleibt mit mindestens 350 Kilometern aber nahezu unverändert. Der Sprint von 0 auf 100 km/h gelingt dank „Wahnsinn“-Modus („Insane Mode“) in 3,3 Sekunden. Das Fahrzeug verfügt über einen Allradantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.

Reichweite unter Alltagsbedingungen: min. 350 Kilometer

Tesla UMC am Tesla P90D | Foto: © greenspeed.de
Foto: © greenspeed.de

Gemäß NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) beträgt die Reichweite des Tesla Model S P85D 491 Kilometer. Das Fahrzeuge verfügt über eine 85-kWh-Batterie und einen Allradantrieb. Die reale Reichweite des Fahrzeugs liegt bei 350 Kilometern – dieser Wert ist in Anbetracht des NEFZ-Wertes recht niedrig angesetzt, allerdings ist der Fahrzyklus auch etwas realitätsfern. Der NEFZ-Wert ist besser dazu geeignet, um Fahrzeuge miteinander zu vergleichen, da identische Prüfbedingungen herrschen. In der Praxis hängt die Reichweite nicht nur von der individuellen Fahrweise ab, sondern auch von den Straßen- und Witterungsbedingungen, Steigung und dem Betriebszustand elektronischer Gerätschaften (Radio, Klimaautomatik, Sitzheizung, etc.). Wir haben uns deshalb und aufgrund persönlicher Erfahrungen dafür entschieden, zu sagen, dass mit diesen Modellen eine Reichweite von 350 Kilometern kein Problem darstellt. Zum Vergleich: Ein BMW i3, Renault Zoe, Nissan Leaf oder ein 2017er e-Golf schaffen unter Realbedingungen rund 200 Kilometer. Bei vielen anderen Elektrofahrzeugen muss noch deutlich früher geladen werden: VW e-Up, Mitsubishi EV, Peugeot iOn, Smart fortwo electric drive und der Citroën C-Zero erreichen in der Praxis lediglich 120-150 Kilometer. Einzig der BYD e6 kann mit der Reichweite des Tesla Model S mithalten, die Realreichweite liegt bei ca. 350 Kilometern. Nicht nur mit seiner realen Reichweite kann das Tesla Model S also überzeugen, auch bei der Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung wird die Konkurrenz buchstäblich abgehängt.

Garantie auf Akkus und Antriebsstrang bis 05/2023

Foto: Neuwagengarantie Tesla Model S Europa | Fotomontage greenspeed.de
Fotomontage: greenspeed.de

Im Vergleich zu konventionellen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor hat ein Tesla Model S wesentlich weniger Verschleißteile, außerdem ist die Garantie ausgezeichnet. Typische Technik, die bei Fahrzeugen zu hohen Wartungs- bzw. Reparaturkosten führen können, sind unter anderem die Kupplung, das komplexe Getriebe, der Ölkreislauf, die Einspritzung, die Zündung, Abgasreinigungsanlage, der Auspuff und der Motor. Mit Ausnahme von Batterie und Antriebsstrang hat der Tesla quasi keine Verschleißteile, die zu viel Wartung oder Reparaturkosten erfordern. In Kombination mit der Tatsache, dass Tesla eine Vollgarantie (4 Jahre oder 80.000 km) und eine 8-jährige Garantie auf die Batterie und den Antriebsstrang bietet, sind die Folgekosten deutlich geringer. Bei Garantieanspruch werden Materialkosten und Arbeitsstunden von Tesla übernommen, das Unternehmen gilt zudem als äußerst kundenorientiert und kulant. Das Tesla-Fahren bietet auch steuerliche Vorteile: Für das Elektroauto müssen zehn Jahre keine Kfz-Steuern gezahlt werden. Auch nach Ablauf der Steuerfreiheit ist der Unterhalt günstig. Das Aufladen beim Arbeitgeber lässt sich als geldwerter Vorteil steuerfrei abschreiben. In manchen Städten gibt es weitere Boni, beispielsweise kostenloses Parken oder Tanken sowie die Erlaubnis zur Nutzung der Busspuren.

Unbegrenztes, kostenloses Laderecht an allen europäischen Supercharger-Ladestationen

Foto: Supercharger Tesla Österreich | © Tesla.com
Foto: Supercharger Tesla Österreich | © Tesla.com

Dieses Fahrzeug wurde vor dem 15. Januar 2017 bestellt. Das bedeutet, dass es für unbegrenzte Zeit kostenlos an allen Tesla-Supercharger-Stationen in Europa geladen werden darf – auch dann, wenn das Fahrzeug den Besitzer wechselt. Wer heute einen Tesla kauft, erhält lediglich ein Jahreskontingent von 400 kWh gratis, muss danach zahlen (in Deutschland 0,17-0,34 Euro pro Minute). Elektrofahrzeugen wird nachgesagt, sehr langsam zu laden und deshalb eingeschränkt alltagstauglich zu sein. Nicht so beim Tesla Model S: An den Supercharger-Stationen reicht ein 20-minütiger Ladevorgang aus, um die nächste Ladestation erreichen zu können. Es ist nicht notwendig, dass die Batterie auf mehr als 80% geladen werden muss, was mehrere Vorteile hat: Die Langlebigkeit der Batterie wird erhöht, außerdem sinkt die Ladegeschwindigkeit am Supercharger aus technischen Gründen proportional zum Ladestand. Weltweit besteht das Supercharger-Netz (Stand: 25. Juli 2017) aus 909 Supercharger-Stationen mit 6.118 Ladeplätzen – Tendenz steigend. Die Infrastruktur ist also schon jetzt für Langstreckenfahrtenbereit. Während der Tesla in 20 bis 30 Minuten an der schnellsten Ladestation der Welt lädt, bleibt Zeit für eine kleine Pause – da die Ladestationen in der Nähe von Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und WLAN-Hotspots positioniert sind, vergeht die Zeit wie im Flug. Und keine Panik, dass das Fahrzeug liegenbleibt: Der Routen-Planer des Tesla lotst automatisch zu Supercharger-Stationen entlang der Strecke. Das kostenlose Laden via Supercharger hat auch einen enormen Kostenvorteil: Fallen mit einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor pro 1.000 Kilometer 103 Euro Spritkosten an, sind es beim Tesla Model S 0 Euro (Verbrennungsmotor mit einem Verbrauch von 8,2l/100km bei Kraftstoffkosten von 1,26 Euro/l). Weitere Informationen zum Tesla-Supercharger finden Sie in unserem Blogbeitrag.

Europäisches Modell / kein US-Grauimport

Foto: EU-Fahrzeug vs- US-Grauimport | © greenspeed.de
Foto:  © greenspeed.de

Wir bieten bei greenspeed.de ausschließlich Tesla-Fahrzeuge an, die für den deutschen bzw. europäischen Markt hergestellt worden sind. US-Grauimporte werden hierzulande oft günstiger angeboten, aber sie wurden für den US-Markt hergestellt – über die Nachteile bei einer Nutzung im Wirtschaftsraum der EU sollte sich ein Käufer bewusst sein. Ausführliche Informationen finden Sie in unserem Blogbeitrag

 

Ausstattungsmerkmale dieses Fahrzeugs

Räder: 19-Zoll-Original-Tesla-Felgen (silber)

Foto: 19-Zoll-Original-Tesla-Felgen am Tesla Model S P85D | © greenspeed.de
Foto: 19-Zoll-Original-Tesla-Felgen (silber) am Tesla Model S P85D | © greenspeed.de

19-Zoll-Original-Tesla-Felgen (silber) mit Michelin 245/45R19 102 Y-Reifen. Profiltiefe laut DEKRA-Gutachten: jeweils 5 mm. Das Fahrzeug verfügt über ein Reifendruckkontrollsystem.

Stoffsitze (mit Lederapplikationen)

Foto: Rückbank Teilleder im Tesla Model S P85D | © greenspeed.de
Foto: Rückbank Teilleder im Tesla Model S P85D | © greenspeed.de

In diesem Fahrzeug sind Stoffsitze verbaut, die über Lederapplikationen verfügen. Die Vordersitze sind elektrisch verstellbar und mit Sitzheizung ausgestattet. Es sind Sitzsensoren im Fahrer- und Beifahrersitz verbaut, die Rücksitze sind einzeln umklappbar. Da dieses Fahrzeug mit Kaltwetter-Paket bestellt wurde, sind auch die Rücksitze beheizbar.

Einen ausführlichen Vergleich der verschiedenen Tesla-Sitze finden Sie in unserem Blogbeitrag.

Autopilot

Dieses Fahrzeug verfügt über einen Autopilot (Version 1.0). Ausführliche Informationen zum Tesla-Autopilot finden Sie in unserem Blogbeitrag.

Smart-Air Luftfederung

Die Smart-Air-Luftfederung bietet die Möglichkeit, die Fahrwerkshöhe zu verstellen. Die Fahrwerkshöhe kann manuell gewählt werden, es kann aus vier Einstellungsmöglichkeiten (niedrig, mittel, hoch und sehr hoch) gewählt werden. Außerdem kann die Fahrwerkshöhe auf Basis des GPS-Signals automatisch festgelegt werden. Die Bodenfreiheit mit Luftfederung ist zwischen 11,9-16,3 Zentimeter wählbar, während bei den Stahlfedern eine feste Bodenfreiheit von 14,4 Zentimetern gegeben ist. Wer gerne einen sportlichen Look bevorzugt oder komfortabel ein- und aussteigt, kann die Bodenfreiheit verringern. Wer mehr Bodenfreiheit wünscht – etwa bei schlechten Straßenverhältnissen oder unangenehmen Parksituationen – ist mit der Luftfederung im wahrsten Sinne des Wortes „smart“ aufgestellt.

Tech-Paket

Das Tech-Paket enthält eine Sammlung nützlicher Extras, die den Komfort im Tesla Model S spürbar erhöhen. Im Tech-Paket enthalten sind eine integrierte Navigation und Landkarten für Europa mit kostenlosen Updates für sieben Jahre, ein automatischer schlüsselloser Zugang, beleuchtete Türgriffe, automatische, beheizte Seitenspiegel, die GPS-gesteuerte Homelink-Funktion sowie Sitze, Außenspiegel und Fahrerprofil mit Memory-Funktion.

Kaltwetter-Paket für Temperaturen unter Null

Durch das Kaltwetter-Paket wird der Komfort bei niedrigen Temperaturen erhöht. Enthalten sind eine 3-Zonen-Rücksitzheizung, Scheibenwischer-Enteiser und beheizte Spritzwasserdüsen.

  • Airbags
  • Alarmanlage
  • Alcantara-Dachhimmel (weiß)
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Außenspiegel elektrisch verstellbar
  • Bluetooth-Drahtlostechnologie
  • Bordmonitor (Touchscreen)
  • Dekor Klavierlack (schwarz)
  • Elektrisch verstellbare Teleskoplenksäule
  • Elektronische Stabilitätskontrolle (ESP)
  • Fensterheber, elektrisch
  • HD-Rückfahrkamera
  • Heckscheibe beheizt
  • Innendekor in schwarzem Klavierlack
  • Internetradio
  • Kindersicherung (hintere Türen)
  • Klimakontrollsystem, automatisch
  • LED-Leseleuchten vorne und hinten
  • LED-Rücklichter und hoch angebrachte 3. Bremsleuchte
  • Lenkrad: Multifunktionales Dreispeichenlenkrad mit Bedienelementen
  • Lüftungssystem mit auswechselbaren Mikrofiltern
  • Mittelarmlehne mit zwei Getränkehaltern
  • Scheibenwischer mit Regensensor
  • Servolenkung
  • Steckdose (12 Volt)
  • Abstandsregeltempomat
  • Traktionskontrolle (TC)
  • USB-Anschlüsse (vorne, 2)
  • Wegfahrsperre
  • Xenon-Frontscheinwerfer

verkauft