Tesla Model S P85 (perlweiß) bei greenspeed.de kaufen

Leistungsstarker Tesla mit zahlreichen Extras und hochwertiger Mehrschichtlackierung

ArrowArrow
ArrowArrow
Sportlich-eleganter Look: Das Exterieur ist in Kontrastfarbe zum Interieur gehalten. - Foto: © greenspeed.de
Shadow
Slider

Wenn Sie an einem Kauf dieses Fahrzeugs interessiert sind, dürfen Sie uns gerne kontaktieren. Bitte beachten Sie: Eine Fahrzeugbesichtigung ist nur nach Terminabsprache möglich. Wir danken für Ihr Verständnis.

Informationen zum Kauf dieses Fahrzeugs

Erstzulassung: 05/2014

Die Erstzulassung dieses Tesla Model S P85 war im Mai 2014. Das bedeutet, dass die Vollgarantie noch bis April 2018 (oder bis 80.000 Kilometer) gilt, die Garantie auf Batterie und Antriebsstrang sogar noch bis April 2022.

Anzahl der Vorbesitzer: 1

Das Fahrzeug hat einen Vorbesitzer.

Laufleistung: 59.000 Kilometer

Foto: Kilometerstand des Tesla Model S P85 | © greenspeed.de
Foto: Kilometerstand des Tesla Model S P85 liegt bei rund 59.000 km | © greenspeed.de

Die Laufleistung dieses Fahrzeugs liegt bei 59.000 Kilometern. Damit verbleibt das Fahrzeug noch für 21.000 Kilometer innerhalb der Tesla-Vollgarantie (bei Nichterreichen des Kilometer-Limits alternativ bis 04/2018). Die Garantie auf Batterie und Antriebsstrang gilt noch bis April 2022.

Leistung: 310 kW (421 PS)

Foto: tesla Model S P85 | © greenspeed.de
Foto: © greenspeed.de

Das Model S P85 erreicht durch das Leistungsupgrade „Performance“ bis zu 310 kW (421 PS). Ein gewöhnlicher Tesla Model S85 erreicht bis zu 270 kW (362 PS). Neben dem Leistungszuwachs von rund 15 Prozent steigt außerdem das maximale Drehmoment von 440 auf 600 Nm, die NEFZ-Reichweite sinkt von 502 auf 500 Kilometer – die Reichweite unter Realbedingungen bleibt mit mindestens 340 Kilometern aber nahezu unverändert. Der Sprint von 0 auf 100 km/h gelingt in 4,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 209 km/h.

Reichweite unter Alltagsbedingungen: min. 340 Kilometer

Tesla UMC am Tesla P90D | Foto: © greenspeed.de
Foto: © greenspeed.de

Gemäß NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) beträgt die Reichweite des Tesla Model S P85 500 Kilometer. Das Fahrzeuge verfügt über eine 85-kWh-Batterie. Die reale Reichweite des Fahrzeugs liegt bei 340 Kilometern – dieser Wert ist in Anbetracht des NEFZ-Wertes recht niedrig angesetzt, allerdings ist der Fahrzyklus auch etwas realitätsfern. Der NEFZ-Wert ist besser dazu geeignet, um Fahrzeuge miteinander zu vergleichen, da identische Prüfbedingungen herrschen. In der Praxis hängt die Reichweite nicht nur von der individuellen Fahrweise ab, sondern auch von den Straßen- und Witterungsbedingungen, Steigung und dem Betriebszustand elektronischer Gerätschaften (Radio, Klimaautomatik, Sitzheizung, etc.). Wir haben uns deshalb und aufgrund persönlicher Erfahrungen dafür entschieden, zu sagen, dass mit diesen Modellen eine Reichweite von 340 Kilometern kein Problem darstellt. Zum Vergleich: Ein BMW i3, Renault Zoe, Nissan Leaf oder ein 2017er e-Golf schaffen unter Realbedingungen rund 200 Kilometer. Bei vielen anderen Elektrofahrzeugen muss noch deutlich früher geladen werden: VW e-Up, Mitsubishi EV, Peugeot iOn, Smart fortwo electric drive und der Citroën C-Zero erreichen in der Praxis lediglich 120-150 Kilometer. Einzig der BYD e6 kann mit der Reichweite des Tesla Model S mithalten, die Realreichweite liegt bei ca. 340 Kilometern. Nicht nur mit seiner realen Reichweite kann das Tesla Model S also überzeugen, auch bei der Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung wird die Konkurrenz buchstäblich abgehängt.

Vollgarantie bis 04/2018 oder max. 80.000 Kilometer, Garantie auf Akkus und Antriebsstrang bis 04/2022

Foto: Neuwagengarantie Tesla Model S Europa | Fotomontage greenspeed.de
Fotomontage: greenspeed.de

Im Vergleich zu konventionellen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor hat ein Tesla Model S wesentlich weniger Verschleißteile, außerdem ist die Garantie ausgezeichnet. Typische Technik, die bei Fahrzeugen zu hohen Wartungs- bzw. Reparaturkosten führen können, sind unter anderem die Kupplung, das komplexe Getriebe, der Ölkreislauf, die Einspritzung, die Zündung, Abgasreinigungsanlage, der Auspuff und der Motor. Mit Ausnahme von Batterie und Antriebsstrang hat der Tesla quasi keine Verschleißteile, die zu viel Wartung oder Reparaturkosten erfordern. In Kombination mit der Tatsache, dass Tesla eine Vollgarantie (4 Jahre oder 80.000 km) und eine 8-jährige Garantie auf die Batterie und den Antriebsstrang bietet, sind die Folgekosten deutlich geringer. Bei Garantieanspruch werden Materialkosten und Arbeitsstunden von Tesla übernommen, das Unternehmen gilt zudem als äußerst kundenorientiert und kulant. Das Tesla-Fahren bietet auch steuerliche Vorteile: Für das Elektroauto müssen zehn Jahre keine Kfz-Steuern gezahlt werden. Auch nach Ablauf der Steuerfreiheit ist der Unterhalt günstig. Das Aufladen beim Arbeitgeber lässt sich als geldwerter Vorteil steuerfrei abschreiben. In manchen Städten gibt es weitere Boni, beispielsweise kostenloses Parken oder Tanken sowie die Erlaubnis zur Nutzung der Busspuren.

Unbegrenztes, kostenloses Laderecht an allen europäischen Supercharger-Ladestationen

Foto: Supercharger Tesla Österreich | © Tesla.com
Foto: Supercharger Tesla Österreich | © Tesla.com

Dieses Fahrzeug wurde vor dem 15. Januar 2017 bestellt. Das bedeutet, dass es für unbegrenzte Zeit kostenlos an allen Tesla-Supercharger-Stationen in Europa geladen werden darf – auch dann, wenn das Fahrzeug den Besitzer wechselt. Wer heute einen Tesla kauft, erhält lediglich ein Jahreskontingent von 400 kWh gratis, muss danach zahlen (in Deutschland 0,17-0,34 Euro pro Minute). Elektrofahrzeugen wird nachgesagt, sehr langsam zu laden und deshalb eingeschränkt alltagstauglich zu sein. Nicht so beim Tesla Model S: An den Supercharger-Stationen reicht ein 20-minütiger Ladevorgang aus, um die nächste Ladestation erreichen zu können. Es ist nicht notwendig, dass die Batterie auf mehr als 80% geladen werden muss, was mehrere Vorteile hat: Die Langlebigkeit der Batterie wird erhöht, außerdem sinkt die Ladegeschwindigkeit am Supercharger aus technischen Gründen proportional zum Ladestand. Weltweit besteht das Supercharger-Netz (Stand: 25. Juli 2017) aus 909 Supercharger-Stationen mit 6.118 Ladeplätzen – Tendenz steigend. Die Infrastruktur ist also schon jetzt für Langstreckenfahrtenbereit. Während der Tesla in 20 bis 30 Minuten an der schnellsten Ladestation der Welt lädt, bleibt Zeit für eine kleine Pause – da die Ladestationen in der Nähe von Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und WLAN-Hotspots positioniert sind, vergeht die Zeit wie im Flug. Und keine Panik, dass das Fahrzeug liegenbleibt: Der Routen-Planer des Tesla lotst automatisch zu Supercharger-Stationen entlang der Strecke. Das kostenlose Laden via Supercharger hat auch einen enormen Kostenvorteil: Fallen mit einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor pro 1.000 Kilometer 103 Euro Spritkosten an, sind es beim Tesla Model S 0 Euro (Verbrennungsmotor mit einem Verbrauch von 8,2l/100km bei Kraftstoffkosten von 1,26 Euro/l). Weitere Informationen zum Tesla-Supercharger finden Sie in unserem Blogbeitrag.

Europäisches Modell / kein US-Grauimport

Foto: EU-Fahrzeug vs- US-Grauimport | © greenspeed.de
Foto:  © greenspeed.de

Wir bieten bei greenspeed.de ausschließlich Tesla-Fahrzeuge an, die für den deutschen bzw. europäischen Markt hergestellt worden sind. US-Grauimporte werden hierzulande oft günstiger angeboten, aber sie wurden für den US-Markt hergestellt – über die Nachteile bei einer Nutzung im Wirtschaftsraum der EU sollte sich ein Käufer bewusst sein. Ausführliche Informationen finden Sie in unserem Blogbeitrag

 

Ausstattungsmerkmale dieses Fahrzeugs

Doppellader (dual charger)

Foto: Tesla Mobile Connector | © greenspeed.de
Foto: Tesla Mobile Connector | © greenspeed.de

Dieser Tesla verfügt über einen Doppellader (dual charger), dadurch kann das Fahrzeug schneller geladen werden. Optional konnte man bis Anfang 2016 gegen Aufpreis von ca. 2000,- Euro einen „dual charger“ ordern, der das Laden an einem 32A-Drehstromanschluss („CEE – 32A – dreiphasig“) mit 22 kW ermöglichte. Weitere Informationen zum Doppellader finden Sie in unserem Blogbeitrag.

Räder: 21-Zoll Felgen "Turbine" Silber inkl. Hochleistungsreifen

Rote Tesla-Bremssättel am Tesla Model S P85 | Foto: © greenspeed.de
Rote Tesla-Bremssättel am Tesla Model S P85 | Foto: © greenspeed.de

Original Tesla-Felgen in 21 Zoll, Modell „Turbine“ (Silber) inkl. Continental ContiSportContact-Hochleistungsreifen. Profiltiefe laut DEKRA-Gutachten: VL/VR: 3 mm, HL/HR: 5 mm. Die roten Bremssätteln mit Tesla-Schriftzug sorgen für eine Extra-Portion Sportlichkeit.

"Performance"-Sitze (Leistungssitze)

Leistungs-/Performance-Sitze | © Foto: greenspeed.de
Leistungs-/Performance-Sitze | © Foto: greenspeed.de

In diesem Fahrzeug sind Leistungssitze verbaut. Merkmal dieser Sitze ist das Material (Bezug aus Echtleder, zusätzlich sind Alcantara-Applikationen vorhanden), optisch ansprechend sind die roten Ziernähte. Die Vordersitze sind elektrisch verstellbar und mit Sitzheizung ausgestattet.

Einen ausführlichen Vergleich der verschiedenen Tesla-Sitze finden Sie in unserem Blogbeitrag.

Ultra High Fidelity Sound-Paket

Das Premium-Soundsystem von Tesla verfügt über elf Lautsprecher mit Neodym-Magenten. Im Vergleich zum serienmäßigen Soundsystem wachsen die Lautsprecher in den vorderen Türen von 16 auf 20 Zentimeter im Durchmesser, in der Heckklappe sind zwei zusätzliche Lautsprecher verbaut, außerdem bietet das Ultra High Fidelity Sound-Paket einen zusätzlichen Subwoofer und Verstärker. Das Ultra High Fidelity Sound-Paket bietet die Möglichkeit, Dolby Surround zu aktivieren.

Smart-Air Luftfederung

Die Smart-Air-Luftfederung bietet die Möglichkeit, die Fahrwerkshöhe zu verstellen. Die Fahrwerkshöhe kann manuell gewählt werden, es kann aus vier Einstellungsmöglichkeiten (niedrig, mittel, hoch und sehr hoch) gewählt werden. Außerdem kann die Fahrwerkshöhe auf Basis des GPS-Signals automatisch festgelegt werden. Die Bodenfreiheit mit Luftfederung ist zwischen 11,9-16,3 Zentimeter wählbar, während bei den Stahlfedern eine feste Bodenfreiheit von 14,4 Zentimetern gegeben ist. Wer gerne einen sportlichen Look bevorzugt oder komfortabel ein- und aussteigt, kann die Bodenfreiheit verringern. Wer mehr Bodenfreiheit wünscht – etwa bei schlechten Straßenverhältnissen oder unangenehmen Parksituationen – ist mit der Luftfederung im wahrsten Sinne des Wortes „smart“ aufgestellt.

  • Airbags
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Außenspiegel elektrisch einklappbar
  • Bluetooth-Drahtlostechnologie
  • Bordmonitor (Touchscreen)
  • Elektronische Stabilitätskontrolle (ESP)
  • Fensterheber (elektrisch)
  • HomeLink-Garagentoröffner (vorbereitet)
  • Hutablage
  • Innendekor in schwarzem Klavierlack
  • Internetradio
  • LED-Tagfahrlicht
  • Navigation
  • Nebelscheinwerfer
  • Notbremsautomatik
  • Parksensoren
  • Reifendruckkontrollsystem
  • Rückfahrkamera (HD)
  • Scheibenwischer mit Regensensor
  • Schlüsselloser Zugang
  • Traktionskontrolle (TC)
  • USB-Anschlüsse (2)
  • Wegfahrsperre
  • Xenon-Frontscheinwerfer

Kaufpreis: 64.990 Euro inkl. 19% ausgewiesener MwSt. | Preis in Euro (exkl. MwSt.): 54.613,45 Euro