Tesla Model S P90D
Das Tesla Model S P90D bietet im Vergleich zum Basismodell Tesla Model S85 stark erhöhte Leistungswerte, das Fahrzeug leistest bis zu 350 kW (476 PS). Bei Greenspeed erhalten Sie die Möglichkeit, das Tesla Model S P90D mit toller Ausstattung und in exzellentem Zustand zu kaufen.
Die Variante S P90D bietet eine gute Batteriekapazität von 90 kWh – gemäß NEFZ sind damit 509, gemäß EPA 430 Kilometer Reichweite möglich. Unter Alltagsbedingungen liegt diese bei ca. 350 Kilometern. Das Fahrzeug beschleunigt in 3,3 (Insane-Modus) von 0 auf 100 km/h, das maximale Drehmoment des allradgetriebenen Fahrzeugs (ein Elektromotor pro Achse) liegt bei 967 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h.
Im Alltagseinsatz werden Sie bei vielen Gelegenheiten bemerken, dass die Entwickler wirklich mitgedacht haben und ein rundes Gesamtkonzept geschaffen haben. Während andere Hersteller noch warten, bietet Tesla schon jetzt das Elektromobilität-Erlebnis von Morgen.
Dieses Fahrzeug ist mit zahlreichen Extras ausgestattet, darunter die Smart-Air-Luftfederung, graue 21-Zoll-Felgen „Turbine“ und rote Bremssättel, Autopilot 1, Ultra High Fidelity-Soundpaket, Sicherheitspaket, Kaltwetter-Paket, Schiebedach, Premium-Innenraum mit Holzdekor, schwarzem Alcantara-Dachhimmel und grauen Next-Generation-Sitzen sowie einem Allradantrieb. Profitieren Sie außerdem von der Restgarantie, welche bei uns (auf Anfrage) erweiterbar ist.
Wenn Sie an einem Kauf dieses Fahrzeugs interessiert sind, dürfen Sie uns gerne kontaktieren. Bitte beachten Sie: Eine Fahrzeugbesichtigung ist nur nach Terminabsprache möglich. Wir danken für Ihr Verständnis.
Kaufinformationen
Die theoretische Gesamthöchstleistung dieses Teslas beträgt 568 kW (772 PS). Der Elektromotor vorne leistet bis zu 193 kW, der Elektromotor hinten bis zu 375 kW. Die batterielimitierte Gesamthöchstleistung, welche die tatsächlich verfügbare Leistung widerspiegelt, liegt darunter.Das maximale Drehmoment dieses allradgetriebenen Fahrzeugs liegt bei 967 Nm. Die NEFZ-Reichweite beträgt 509 Kilometer, die Reichweite gemäß EPA-Fahrzyklus liegt bei 430 km. Der Sprint von 0 auf 100 km/h erfolgt in 3,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.
Dieses Fahrzeug wurde erstmalig am 17. Dezember 2015 zugelassen und hat einen Vorbesitzer.
Dieses Tesla Model S P90D hat eine Laufleistung von 49.000 km, es befindet sich in einem sehr guten Allgemeinzustand. Bis zu einer Laufleistung von 80.000 km (oder 11/2019 – je nachdem,. was zuerst eintritt) profitieren Sie von der Tesla-Vollgarantie. Die Garantie auf Batterie und Antriebsstrang ist sogar ohne Kilometerbegrenzung und bis 11/2023 gültig.
Die reale Reichweite des Fahrzeugs liegt bei ca. 380 Kilometern – dieser Wert ist in Anbetracht der Werte des NEFZ-/ bzw. EPA-Fahrzyklus recht niedrig angesetzt, allerdings sind diese auch relativ realitätsfern. Der NEFZ-Wert ist besser dazu geeignet, um Fahrzeuge miteinander zu vergleichen, da identische Prüfbedingungen herrschen. In der Praxis hängt die Reichweite nicht nur von der individuellen Fahrweise ab, sondern auch von den Straßen- und Witterungsbedingungen, Steigung und dem Betriebszustand elektronischer Gerätschaften (Radio, Klimaautomatik, Sitzheizung, etc.). Wir haben uns deshalb und aufgrund persönlicher Erfahrungen dafür entschieden, zu sagen, dass mit diesem Modell eine Reichweite von 380 Kilometern kein Problem darstellt. Zum Vergleich: Ein BMW i3, Renault Zoe, Nissan Leaf oder ein 2017er e-Golf schaffen unter Realbedingungen rund 200 Kilometer. Bei vielen anderen Elektrofahrzeugen muss noch deutlich früher geladen werden: VW e-Up, Mitsubishi EV, Peugeot iOn, Smart fortwo electric drive und der Citroën C-Zero erreichen in der Praxis lediglich 120-150 Kilometer. Einzig der BYD e6 kann mit der Reichweite des Tesla Model S mithalten, die Realreichweite liegt bei ca. 340 Kilometern. Nicht nur mit seiner realen Reichweite kann das Tesla Model S also überzeugen, auch bei der Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung wird die Konkurrenz buchstäblich abgehängt.

Ausstattung
Im Vergleich zu konventionellen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor hat ein Tesla Model S wesentlich weniger Verschleißteile, außerdem ist die Garantie ausgezeichnet. Typische Technik, die bei Fahrzeugen zu hohen Wartungs- bzw. Reparaturkosten führen können, sind unter anderem die Kupplung, das komplexe Getriebe, der Ölkreislauf, die Einspritzung, die Zündung, Abgasreinigungsanlage, der Auspuff und der Motor. Mit Ausnahme von Batterie und Antriebsstrang hat der Tesla quasi keine Verschleißteile, die zu viel Wartung oder Reparaturkosten erfordern. In Kombination mit der Tatsache, dass Tesla eine Vollgarantie (4 Jahre oder 80.000 km – je nachdem, was zuerst eintritt) und eine 8-jährige Garantie auf die Batterie und den Antriebsstrang (ohne Kilometerbeschränkung) bietet, sind die Folgekosten deutlich geringer. Bei Garantieanspruch werden Materialkosten und Arbeitsstunden von Tesla übernommen, das Unternehmen gilt zudem als äußerst kundenorientiert und kulant. Das Tesla-Fahren bietet auch steuerliche Vorteile: Für das Elektroauto müssen zehn Jahre (ab Erstzulassung) keine Kfz-Steuern gezahlt werden. Auch nach Ablauf der Steuerfreiheit ist der Unterhalt günstig. Das Aufladen beim Arbeitgeber lässt sich als geldwerter Vorteil steuerfrei abschreiben. In manchen Städten gibt es weitere Boni, beispielsweise kostenloses Parken oder Tanken sowie die Erlaubnis zur Nutzung der Busspuren.
- Airbags
- Anti-Diebstahl-Alarm
- Antiblockiersystem (ABS)
- Außenspiegel, elektrisch verstellbar
- Bluetooth-Drahtlostechnologie
- Bordmonitor
- Dreipunktgurte an Fahrer- und Beifahrersitz
- Dreipunktgurte an allen drei Rücksitzen
- elektrisch verstellbare Teleskoplenksäule
- elektronische Stabilitätskontrolle (ESP)
- Fensterheber elektrisch
- Getriebe: Einganggetriebe mit starrem Gang
- HD-Rückfahrkamera
- Heckscheibe beheizt
- Hinterleuchtete seitliche Blinker
- Hutablage
- Kindersicherung hintere Türen
- Klimakontrollsystem, automatisch
- LED-Leseleuchten vorne und hinten
- LED-Rücklichter und hoch angebrachte 3. Bremsleuchte
- Lenkrad: Multifunktionales Dreispeichenlenkrad mit Bedienelementen
- Lüftungssystem mit auswechselbaren Mikrofiltern
- Mittelarmlehne mit zwei Getränkehaltern
- Radio
- Räder: Reifendruckkontrollsystem
- Scheibenwischer mit Regensensor
- Schlüsselloser Zugang
- Servolenkung
- Sitze: Einzeln umklappbare Rücksitze, Elektrische verstellbare (12-fach) Vordersitze mit Sitzheizung, Sitzsensoren im Fahrer- und Beifahrersitz
- Steckdose (12 Volt)
- Tempomat
- Traktionskontrolle
- Türgriffe innen aus Metall
- USB-Anschlüsse vorne (2)
- Wegfahrsperre
- Windschutzscheibe aus Sicherheitsglas
- Xenon-Frontscheinwerfer
- Überrollsensor
Extras
Dieses Fahrzeug ist mit einem schwarzen Alcantara-Dachhimmel ausgestattet und bietet außerdem ein hochwertiges Abachi-Holzdekor und fünf graue Next-Generation-Sitze.

Dieses Tesla Model S verfügt über 21-Zoll-Turbine-Felgen (grau). Außerdem sind rote Tesla-Bremssättel montiert.
Optional können wir Ihnen auch einen Felgensatz in 19 Zoll anbieten, der Preisnachlass beträgt dann 2.500 Euro (inkl. MwSt.) – bitte sprechen Sie uns auf Ihren Wunsch an.

Dieses Fahrzeug ist mit Autopilot (Version 1) ausgestattet (abstandsabhängiger Tempomat, automatisches Spurhalten auch in Kurven, autonomes Einparken längs und quer zur Fahrbahn, fahrerloses Heranholen mittels Smartphone-App). Weitere Informationen zum Tesla-Autopilot finden Sie in unserem Blogbeitrag Tesla-Autopilot: Fahrerassistenzsystem und vollautomatisches Fahren.

Dieses Fahrzeug verfügt über einen Allradantrieb. Der Tesla-Allradantrieb wird durch zwei Motoren realisiert – einer an der Vorder-, einer an der Hinterachse des Fahrzeugs. Die Motoren können das jeweilige Drehmoment separat steuern. Dieser Prozess wird digital gesteuert, im Vergleich zur mechanischen Kraftübertragung wird der Tesla-Allradantrieb deshalb direkter und präziser – für beste Traktion in jeder Situation.
